Heroks -KirchenKabarett
   und mehr  Denk-, Sprach- & GlaubensLust

Mein Blog  -  Eure Antworten...!

                 Ich freu' mich drauf!


Neueste 5 Einträge

  • Ethik-Eck in der KirchenZeitung "Der Sonntag"
  • Abschied aus St. Bonifatius - fröhlich in die Rente...
  • BiografieSplitter 3 - Erinnerung an meine Klavierlehrerin
  • BiografieSplitter-2 - Meine persönliche MusikGeschichte
  • Biografische Splitter 1 - schon mein ganzes Leben...

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

Anmelden


Deine Meinung-Idee-Anregung-Antwort

Leopold Haerst
24.11.2023 13:47:18
"Eine Heiterkeit, die ihn direkter Verbindung zum schwarzen Untergrund des Lebens steht, die ihm mühsam abgerungen wurde, die also Tragik nicht leugnet und weglacht, sondern in etwas anderes wendet, eine solche Heiterkeit kann ein Land verändern."
Lieber Stefan, dieses Fazit von Axel Hacke über den Humor von Loriot (SZ, 11./12. Nov. 2023) kann ich für die Begegnungen mit dir in deinem Kirchenkabarett, in deinen Hörfunkbeiträgen, zuletzt auch ganz überzeugend in deinem neusten Buch „Nervensegen – Ein Trostbüchlein für strapazierte Seelen“ nur übernehmen. Deine Empathie und Redlichkeit, dein kreativer Umgang mit Sprache, deine Courage und Heiterkeit können das Land, können Kirche verändern. Sie können „Wunder wirken, wo Wunden wehtun“ (deine Worte)! Oder wie es Harvey Cox einmal schrieb: "Das Gelächter ist der Hoffnung letzte Waffe."
Hans-Peter Semmlinger
19.03.2023 08:41:16
Wie schön das ich auf Eure Homepage aufmerksam geworden bin. Obwohl ich bisher nur einen Bruchteil gelesen bzw. mir angehört habe, haben mich die Beiträge sehr inspiriert.

Ich werde euch noch oft besuchen.
Vielen Dank Semmi